CANNES, FRANCE - MAY 21:  Actor Ulrich Tukur attends the The White Ribbon Photocall at the Palais Des Festivals during the 62nd International Cannes Film Festival on May 21, 2009 in Cannes, France.  (Photo by Sean Gallup/Getty Images)

Der „Tatort“ gehört für eingefleischte Fans schon seit 40 Jahren zur Abendgestaltung eines jeden Sonntags. Erstmals wurde der „Tatort“ am 29. November 1970 ausgestrahlt, also vor fast genau 40 Jahren. Seit damals gehen die Kommissare auf die Jagd nach Mördern und müssen dabei äußerst knifflige Fälle lösen. Die Drehorte variieren und beziehen sich auf unterschiedliche deutsche Städte. Ob Münster, Hamburg oder Berlin: der „Tatort“ ist überall spannend und hat in all den Jahren eine große Fangemeinde aufbauen können.

Der „Tatort“ heute Abend ist etwas Besonderes. Erstmals wird der Schauspieler Ulrich Tukur in der beliebten ARD-Reihe zu sehen sein. Tukur, der 1957 geboren wurde, zählt zu den größten Schauspielern Deutschlands. Eine seiner Glanzrollen hatte er in „Das Leben der Anderen“, wo er in die Rolle eines Oberstleutnants schlüpfte.

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Tatort heute mit Ulrich Tukur – ARD feiert Tatort Jubiläum“
  1. auch diesen Tatort werde ich mir nicht bis zum Ende antun!
    können Sie nicht einfach einmal eine Sendung machen, ohne immer wieder irgendwelche „RÜCKBLICKE“ ?
    Diese Art von Film ist so verwirrend, dass wir den Tatort schon gar nicht mehr einschalten.
    Gut die Tatort-Sendungen aus dem Saarland!!!!!

  2. Wieder mal sachliche Fehler im Tatort: Wenn sich jemand mit einer Selbstladepistole erschießt(P38 od. P1), ist nach dem Schuss mindestens der Hahn gespannt und der Abzug befindet sich hinten(Großaufnahme). Wenn nur eine Patrone im Kauf war, bleibt noch der Verschlusssschlitten geöffnet stehen.
    Wer sind da nur die Berater?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert