In Australien hatte ein Patient Glück im Unglück gehabt. Nach einem heftigen Zusammenstoß mit einem Freund klagte der Patient über starke Schmerzen. Die beiden sind unglücklicherweise mit den Köpfen aneinander gestoßen. Als er am späten Abend im Krankenhaus eintraf, war die Röntgenabteilung aber bereits geschlossen und der behandelnde Arzt empfahl ihm lediglich die Einnahme von Schmerztabletten und schickte den Mann wieder nach Hause.

Nach einem Wochenende voller Schmerzen ging der Patient erneut zu einem Arzt, der mit Erschrecken feststellte, dass ein Halswirbel gebrochen war, der das Rückenmark fast durchtrennt hatte. Damit entging er nur knapp einer Querschnittslähmung oder gar dem Tod. Der Fall ereignete sich im Mai, jetzt hat sich das Krankenhaus bei dem 31 Jahre alten Mann entschuldigt.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert