Am Freitag wurde eine Reisegruppe im Jemen entführt. Darunter befanden sich auch einige deutsche Urlauber. Die Rebellen entführten die Reisenden, um Lösegeld zu erpressen. Heute wurde die Meldung verbreitet, dass drei Frauen aus Deutschland, die zur Reisegruppe gehörten, tot sind. Sie wurden von den Rebellen erschossen. Die Gruppe bestand aus insgesamt neun Menschen, sieben davon stammten aus Deutschland. Darunter war auch eine Arzt-Familie, die mit ihren drei Kindern in den Jemen reiste. Das Auswärtige Amt in Berlin hat für diesen Fall extra einen Krisenstab einberufen. Im Jemen kommt es häufiger vor, dass Reisende entführt werden. In den meisten Fällen werden die Entführten allerdings wieder freigelassen.

Inzwischen dringen immer wieder neue Opferzahlen nach Deutschland, die jedoch alle noch nicht bestätigt wurden. In manchen Meldungen heißt es, dass sogar alle Geiseln erschossen wurden. Dann heißt es auf einmal, es seien noch zwei Kinder am Leben. Fest steht, dass aber mindestens drei Frauen tot sind.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert