Heute ereignete sich ein tragischer Flugzeugabsturz in Pakistan, bei dem nach ersten Schätzungen mehr als 100 Menschen starben. Die Boeing 737 der privaten Fluglinie Bhoja Air befand sich auf dem Jungfernflug von Karachi in die pakistanische Hauptstadt Islamabad, als sie kurz vor der Landung bei heftigem Regen abstürzte. Ersten Berichten zufolge sei das Flugzeug von einem Blitz getroffen worden. Ob das jedoch zum Absturz führte, ist noch nicht geklärt. An Bord der Maschine befanden sich 131 Menschen. Da das Flugzeug jedoch über einem Dorf abstürzte, werden noch weitere Opfer befürchtet.

Medienberichten zufolge sei Bhoja Air 2010 bankrott gewesen und habe den Flugbetrieb erst im März 2012 wieder aufgenommen. Wie genau es zu dem Flugzeugabsturz in Pakistan kommen konnte, müssen Untersuchungen klären.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert