OsloEin fataler Anschlag in der norwegischen Hauptstadt Oslo erschüttert die Menschen weltweit. Bisherigen Angaben zufolge seien bisher mindestens 87 Menschen gestorben. Aufgrund der Tatsache, dass es einige Schwerverletzte gab, könnte die Zahl jedoch noch steigen. Einer der beiden Anschläge in Norwegen ereignete sich am Freitagnachmittag in einem Ferienlager nahe der Hauptstadt, wo ein Mann wahllos auf Jugendliche des Lagers der sozialdemokratischen Jugendorganisation AUF schoss und dabei 80 Menschen tötete. Viele Camp-Teilnehmer seien aus Angst ins Wasser gesprungen oder hätten versucht, sich vor dem Mann zu verstecken. Mittlerweile wurde ein 32 Jahre alter Mann festgenommen, der für den Anschlag im Ferienlager nahe Oslo verantwortlich gewesen sein soll.

Kurz zuvor ereignete sich in der Innenstadt von Oslo ein Bombenanschlag, bei dem mindestens sieben Menschen starben. Offenbar sollen beide Anschläge in einem Zusammenhang stehen.

Ähnliche Beiträge:

4 Gedanken zu „Norwegen: Anschlag Oslo 2011 in Ferienlager und Innenstadt“
  1. es ist ein gemeiner anschlag von religiöser natur
    oder einfach von rechts. eigentlich kann man nicht
    mehr dazu sagen, als wir trauern mit den angehörigen
    und dem norwegischen volk!

  2. Oh ja, eine Nation, die jährlich tausend Wale ermorderd – ist jetzt aber schwer erschüttert.

  3. Hallo,
    ja, sehr traurig und nicht wirklich begreifbar, das was da in Norwegen geschehen ist.
    Allerdings wird in der veröffentlichten Meinung, wie übrigens immer in so einem Fall, die rechte Szene dafür verantwortlich gemacht (mindestens im Geiste).
    Ich frage mich, ob es diese Attentate auch gegeben hätte, wenn man in Norwegen und in der übrigen „freien Welt“ über Zuwanderung und die Ablehnung der multikulturellen Gesellschaft normal und vernünftig mit Argumenten hätte diskutieren können.
    Meines Erachtens wird hier (in Norwegen und in der übrigen „freien Welt“) jeder unangespitzt in den Erdboden gestampft, der es wagt, die auch meiner Meinung nach völlig verfehlte Einwanderungspolitik zu kritisieren.
    Das ist aber ein eigenes Thema und wird hier der Sache nicht gerecht.
    Solche Handlungsweise ist prinzipiell abzulehnen.
    Nun wird es aber dennoch interessant:
    Wie reagieren unsere Politiker? Sie könnten eine solche Tat im eigenen Lande auch dann nicht verhindern, wenn sie jeden Einzelnen auch auf dem Klo überwachen. Werden sie es dennoch versuchen???

    Gruß
    Martin

  4. Ich kann nicht begreifen, wie ein einzelner Mensch sich das Vertrauen durch eine Polizeiuniform erschleichen kann und so etwas „ENTSETZLICHES“ anrichtet. Vor allem, wo hat er diese Uniform her????? Schlimm nur, dass immer unschuldige Menschen umkommen. Er hätte sich selbst richten können, wenn er mit sich und seiner Umwelt nicht klar kommt. Ich verurteile diesen Menschen und ihm gebührt die Todesstrafe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert