Die Showbühne Mainz lenkt den Fokus mit dem Stück „Reiz ist geil – Hirn-kost’ extra“ auf die Folgen der Informationsflut, die uns im alltäglichen Leben rund um die Uhr umgibt. Die Kommunikation zu Freunden und Bekannten erfolgt immer mehr über soziale Netzwerke, in denen mehr über uns zu erfahren ist, als es uns manchmal lieb ist. Die Dauerberieselung macht Spaß, Hirn kost’ aber extra.

Unter der Leitung von Sebastian W. Wagner geben die Darsteller Julia Heiser, Carolin Isabelle Ruthig und Bernd Fachinger alles, um dem Zuschauer an einigen Stellen einen Spiegel vorzuhalten und nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken zu bewegen. Ein Mix aus Gesang, Tanz und Schauspiel macht das Stück zu einer niveauvollen und unterhaltsamen Darbietung. Die letzte Aufführung am 18. September 2010 war allerdings schwach besucht – schade für die talentierten Darsteller, die wirklich alles gaben. Die letzte Aufführung ist auf den 20.11.2010 datiert.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert