Das Jahresende naht und viele Deutsche entscheiden sich noch ganz spontan zu einer Reise, um Silvester 2012 nicht zuhause feiern zu müssen. Traumziele für den Jahreswechsel gibt es viele, wobei die meisten Urlauber innerhalb von Deutschland verreisen wollen. Wir haben mal geschaut, welche Ziele beliebt sind und ob es hierfür noch bezahlbare Last Minute Schnäppchen gibt.

Silvester in Deutschland – Stadt oder Schnee?

Zu den Highlights in Deutschland zählt ganz klar Berlin. Die Bundeshauptstadt begeistert seine geschätzten zwei Millionen Besucher mit einer riesigen Silvesterparty am Brandenburger Tor, die Gäste aus der ganzen Welt anlockt. Hier kann man stundenlang feiern und sich danach noch ins Nachtleben der Stadt stürzen. Selbstverständlich warten auch diverse Sehenswürdigkeiten, die man im Rahmen eines Kurztrips besichtigen kann – angefangen von den renommierten Museen bis hin zu geschichtsträchtigen Bauwerken wie dem Reichstag. Aktuelle Hotelangebote für die Silvesternacht gibt es ab etwa 45 Euro pro Person und Nacht. Wer ganz zentral wohnen möchte, muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen – schließlich ist Silvester in Berlin ein äußerst beliebtes Reisedatum.

Neben einer Städtereise nach Berlin zieht es auch viele in die Berge. Ein Hüttenurlaub im Allgäu oder im Berchtesgadener Land erfreut sich dabei einer zunehmenden Beliebtheit, da mam hier nicht nur Silvester feiern, sondern auch Skifahren oder einfach nur den Blick auf die schneebedeckte Bergwelt genießen kann. Aufgrund der Größe der Unterkünfte reisen viele nicht nur zu zweit, sondern gleich mit einer Gruppe aus Freunden an. Die günstigsten Hütten über Silvester gibt es ab ca. 400 Euro pro Woche. Für eine luxuriöse Hütte mit Kamin und Sauna muss man natürlich etwas mehr bezahlen.

Reisen über Silvester sind auch 2012 äußerst beliebt. Deshalb muss mit einer stark eingeschränkten Auswahl an Angeboten gerechnet werden, wenn man sich noch wenige Tage vor dem Jahresende für einen Urlaub entscheidet. Aber auch dann lassen sich noch Möglichkeiten finden, um Silvester 2012 in Berlin, im Schnee oder in einer ganz anderen Region feiern zu können. Flexibilität und Spontaneität erweisen sich dann als besonders großer Vorteil.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert