Skiurlaub Österreich

Schnee, lange Pisten und zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten – alpine Skigebiete bieten ihren Kunden eine ganze Menge. Der ADAC hat jetzt die besten Skigebiete der Alpen ausgezeichnet. Österreich schneidet am besten ab.

Mehr als 200 Wintersportregionen wurden in verschiedenen Kategorien bewertet. Besonders gut schnitt Tirol ab. Die österreichische Urlaubsregion konnte nämlich gleich in mehreren Kategorien unter die Top-Plätze gelangen. Als besonders kinderfreundlich gilt das Stubaital in Österreich. Aber auch Zermatt in der Schweiz konnte aufgrund seiner langen Skipisten mächtig punkten.

Einer anderen Studie zufolge planen mehr als die Hälfte aller Deutschen einen Skiurlaub für diesen Winter. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnt auch Tschechien zusehends an Bedeutung. Ein zentraler Aspekt ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der „ADAC Ski Guide 2010“ kann natürlich erworben werden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert