Sommerurlaub wird häufig lange im Voraus gebuchtOb Mallorca, Türkei oder Griechenland: auch im Sommer 2010 werden die Deutschen wieder in den Süden fliegen, um Sonne, Strand und südliche Gelassenheit zu genießen. Damit das auch klappt, buchen viele ihren Sommerurlaub noch in diesem Jahr.

Umfragen zufolge wollen mehr als die Hälfte aller Deutschen ihren Sommerurlaub noch vor Silvester buchen. Ein nicht zu unterschätzender Grund dürften die Frühbucherrabatte sein, mit denen zahlreiche Reiseveranstalter zu frühzeitigem Buchen motivieren wollen. Erfahrungsgemäß wird der Sommerurlaub vor allem in der Zeit von November bis Februar gebucht.

Kurzentschlossene buchen den Urlaub teilweise sehr knapp, weswegen sich auch der Begriff „Superlastminute“ im deutschen Sprachgebrauch etablieren konnte. Gemeint ist damit, dass zwischen Buchung und Abreise nur wenige Tage oder gar Stunden vergehen. Urlauber, die sich überraschen lassen wollen, fahren immer häufiger mit gepackten Koffern zum Flughafen und steigen noch am selben Tag in einen freien Flieger – wohin auch immer.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Sommerurlaub 2010 wird von den meisten noch vor Silvester gebucht“
  1. Ich bin in diesem Jahr auch früh dran, in Sachen Sommerurlaub. Ich war schon auf der einen oder anderen Seite und habe mal nach Preisen geschaut. Dabei achte ich sehr auf die individuelle Gestaltung der reisen. Bei zum Beispiel auf ticketpoint. de kann man seine Ansprüche anklicken und man bekommt Reisen ausgespuckt, die passen. Das finde ich eigentlich super. Aber entschieden, wohin es geht, habe ich noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert