Dirk Nowitzki Champion Dirk Nowitzki hat es geschafft: als erster deutscher Basketballer konnte er den Titel des NBA Champion holen und erntet dafür weltweite Anerkennung. Vor allem seine emotionale Reaktion unmittelbar nach dem Spiel zeigt, wie viel ihm an seinem Sport und seinem Team, den Dallas Mavericks, liegt. Er stürmte nämlich prompt in die Kabine, wo er seinen Emotionen erst einmal freien Lauf ließ und weinte. Das Vertrauen in sich und der Stolz, dem er seinem Team entgegenbrachte, haben ihn letztendlich so erfolgreich gemacht.

Mit 105:95 schlugen die Dallas Mavericks Miami Heat und sicherten sich somit den 1. NBA Titel. Champion Dirk Nowitzki ist bereits im 13. Jahr in den USA – mit dem Erreichen des Titels bildet der Sieg gegen Miami wohl den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert