UrlaubDie ITB Berlin (Internationale Tourismusbörse) startet 2011 mit einem neuen Rekord: 11.163 Anbieter aus 188 Ländern zeigen die immensen Dimensionen der weltgrößten Messe ihrer Art. Wie auch in den vergangenen Jahren geht es um aktuelle Reisetrends und die facettenreichen Ziele, die rund um den Globus entdeckt werden können. Neben den populären Reisezielen Türkei, Spanien und Tunesien thront aber nach wie vor Deutschland selbst auf dem ersten Platz der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Dem Statistischen Bundesamt zufolge konnten im vergangenen Jahr rund 380 Millionen Übernachtungen gezählt werden. Dabei gelten vor allem die Ferienorte entlang der Ostsee und Nordsee als beliebt, während der Wintermonate zieht es viele in die alpinen Regionen Süddeutschlands.

Bis zum Freitag bleibt der Zutritt nur Fachbesuchern vorbehalten, am Samstag und Sonntag ist die ITB Berlin für jedermann zugänglich. Gerade für die Deutschen, die als Reiseweltmeister gelten, ist die Messe stets von großem Interesse.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert