UrlaubDie Deutschen verreisen gerne. Vor allem im vergangenen Jahr zog es viele Menschen in den Urlaub. Die Zahl der Buchungen nahm laut Deutschem Reiseverband (DRV) im Vergleich zum Vorjahr zu. Prognosen zufolge könne es in diesem Jahr sogar noch weiter bergauf gehen. Beliebtestes Auslandsziel wird wohl wieder Spanien sein, die meisten Deutschen verbringen den Urlaub 2011 aber im eigenen Land. Besonders beliebt sind die Küsten an Nordsee und Ostsee.

Entgegen vieler Erwartungen werden aber auch arabische Länder nach wie vor beliebt bleiben. Die Unruhen in Tunesien und Ägypten haben zwar für vorübergehende Zurückhaltung gesorgt, doch eine Entspannung der politischen Verhältnisse kann den Tourismus schnell wieder ankurbeln. Schließlich haben sowohl Tunesien, als auch Ägypten jede Menge kulturelle Schätze und traumhafte Strände zu bieten. Beliebtestes Ziel für den Urlaub 2011 in Spanien bleibt die Balearen-Insel Mallorca, die auch in diesem Sommer wieder Millionen Touristen anziehen wird.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert